Samstag, 12. Oktober 2019

Zwischen Dienstgesprächen, Urlaub und kollegialem Austausch Pastoralkolleg in Indien

Zwischen Dienstgesprächen, Urlaub und kollegialem Austausch
Pastoralkolleg in Indien

Dieses Pastoralkolleg bietet eine tolle Gelegenheit Indien zu besuchen und kennen zu lernen.

Neben dem Besuch von NGO-Projekten, die von der Karl-Kübel-Stiftung unterstützt werden, kommt auch das touristische Programm nicht zu kurz.

 So konnten wir verschiedene Tempel, den Maharadscha-Palast und einen Markt anschauen und eine Zugfahrt durch die Berge genießen.

Neben diesen Besichtigungen und Begegnungen finden natürlich viele Gespräche untereinander statt - mit KollegInnen, die man schon lange kennt, denen man bisher nur mal kurz begegnet ist oder die man das erste mal bei der Vorbereitung zur Reise gesehen hat.
Private Themen, berufliche Situationen oder auch dienstliche Absprachen sind Inhalt solcher Gespräche während der vielen, langen Busfahrten.

Auch hier spüre ich "Empowerment", Hilfestellung bei Problemen, Anerkennung für Geleistetes, gemeinsame Erfahrungen, die verbinden oder auch einfach ein offenes Ohr für das, was mich gerade beschäftigt.
Auch wenn der Schlaf auf dieser Reise etwas zu kurz kommt, fühle ich mich schon jetzt (nach 6 Tagen) gestärkt und bereichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen